Ostern in Bielefeld

Wie kommt man darauf nach Bielefeld zu fahren? Eigentlich ganz einfach, man schaut auf die Wetterkarte und wenn man feststellt, dass es sonst nirgend wo trocken bleiben soll über Ostern und die Temperaturen auch nicht so berauschend sind, dann fährt man einfach mal hin.

Bielefeld 1
Bielefeld 3

Es war alles nur Zufall. Als wir auf dem neu eingerichteten Stellplatz ankamen war noch viel Platz, das sollte sich im Laufe der zeit ändern. Der Platz war gut besucht. Exakt parzelliert und eingeteilt. Stromanschlüsse für alle Plätze vorhanden. Ver- und Entsorgung ein wenig abseits damit es nicht stört. Alles bestens!
Der Platz liegt oberhalb der Stadt auf dem Johannisberg. Die Ausschilderung ist gut und von hier aus ist alles auch zu Fuß gut zu erreichen. In der Stadt ist man in ca. 1,2 km angekommen. Ein Bauernhausmuseum und ein öffentlicher Tierpark sind in etwa 600 bzw. 900 mtr. zu erreichen. Und wer hoch hinaus will kann in den Klettergarten gehen, der im Anschluss an den Parkplatz eingerichtet ist.   

Bielefeld 4

Sauber, ordentlich, komplett, so wie wir uns einen Stellplatz vorstellen.........

Bielefeld 2 Museum

Ein kleines aber feines Museum, dass viel von den Menschen erzählt. Lassen Sie sich Zeit für einen Besuch. Es sind nicht die vielen Exponate, sondern die Geschichten, die damit verbunden sind die den Reiz dieses Museums ausmachen.

Bärin in Tierpark Murmeltier

Ein offener Tierpark in dem heimische Tiere angeschaut werden können. Keine Öffnungszeiten und kein Eintritt. Hier können Sie schauen wann sie wollen. Der Tierpark von von ca. 800.000 Menschen jährlich besucht. Auch hier hat uns die Sauberkeit sehr gefallen.

Unser Fazit dieser Osterreise ist: Einfach mal hinfahren und schauen. Wir sind bestimmt nicht das letzte mal in Bielefeld gewesen. Auch die Altstadt und die Fußgängerzone sind sehenswert. Ein zentral gelegener Wohnmobilplatz. Hier merkt man, dass man willkommen ist.
Auf dem Rückweg haben wir am Dümmer Station gemacht. Der Womoplatz war mal wieder voll, auch mit PKW, aber das kennen wir ja schon.
Bis jetzt hat uns der Dümmer noch nicht überzeugen können, aber vielleicht klappt es ja noch. Schade ist nur, dass immer der Wohnmobilplatz auch mit PKW vollgestellt ist. Sowieso ist es weniger schön einen Platz suchen zu müssen, aber wer weiß schon wie viele Plätze benötigt werden. Da kann es auch schon mal eng werden. Wir sind ja mobil.......

Dümmer