Einmal Toskana und zurück.....

‘Drei Dinge standen fest:
       1. Wir wollten nach Igea Marina, weil Bekannte dort ihre goldene Hochzeit “gefeiert” haben,
       2. Wir wollten auf jeden Fall in die Toskana,
       3. Wir müssen am 06.10.2014 wieder zur Arbeit.
Alles Andere hat sich so ergeben und war nicht geplant. Vielleicht deshalb war es ein schöner Urlaub. Wir haben sehr viel gesehen und einiges wo wir bestimmt noch einmal hinfahren werden. Wir haben uns einfach treiben lasen...

Auch die Anreise gestaltete sich diesmal etwas anders als sonst. Wir sind bereits am Freitag gegen 17:00 Uhr gestartet. Ein Ziel hatten wir zunächst nicht. Wichtig war nur nicht schon um 19:00 Uhr wieder anzuhalten um dann zu übernachten. Wir sind bis nach Fulda gekommen. Es war schon fast 21:00 Uhr. Auf einem Parkplatz eines Supermarktes haben wir dann übernachtet, in der Hoffnung am nächsten Morgen frische Brötchen zu bekommen. Wwir sind sehr früh aufgestanden um 07:00 Uhr öffnetet der Markt, aber Brötchen hatte der nicht.
Nur wenig zähfließender Verkehr und so erreichen wir am späten Nachmittag Glurns im Vinschgau.  

Montebello 1

Verträumtes Montebello...

San Leo bei Tag
Glurns-1

Das Wetter spielte mit und so hatten wir einige schöne Tage an der Adria. Natürlich mussten die Märkte in Bellaria und Igea Marina besucht werden, aber die “Beute” hielt sich diesmal in Grenzen. Wir müssen ja auc sparsam sein, weil das neue Womo so viel Geld gekostet hat. An der Rezeption fragten wir nach lohnenswerten Zielen in der Nähe. So wurden wir auf San Leo und Montebello aufmerksam. Zwei schöne Orte ein wenig Abseits. Etwas mehr im Landesinneren aber dennoch sehenswert. San Marino ist in Sichtweite. Auf dem Hügel gegenüber. Bei gutem Wetter hat man eine hervorragende Sicht. Der Parkplatz in Montebello ist für PKW ein wenig abschüssig. Für Busse ist er etwas weiter oben aber fast eben.      

San Leo bei Nacht 2

San Leo thront oben auf dem Berg. Am Tag schon schön, aber auch Nachts sehenswert......

[Home] [Wohnmobile] [Reisen] [bis 2009] [2010 bis 2015] [Kontakt und Info] [Impressum]