1. Mai in Eckernförde

Kurz entschlossen haben wir uns am 30.04. auf den Weg gemacht nach Schleswig Holstein zu fahren. Unser Ziel war Eckernförde. Warum? - ganz einfach weil es dort trocken bleiben sollte. Im übrigen Niedersachsen wurde Regen angesagt. Nur an den Küsten und im Norden sollte es trocken bleiben. Mit ca. 10° war es nicht besonders warm aber ohne Regen ist immer noch besser als mit. In Eckernförde gibt es zwei Stellplätze. Einen etwas Außerhalb und einen zweiten im Grünen Weg. Ein für Wohnmobile ausgewiesener Parkplatz. Gebühr 1,00 Euro pro Stunde zwischen 9:00 Uhr und 18:00 Uhr, maximal 9;00 Euro pro Tag. Ver- und Entsorgung ist möglich, Stromsäulen sind vorhanden 2000 kw = 1,00 Euro.  Während des Tages viel Geräusche von der angrenzenden Straße, in der Nacht aber ruhig. Man steht hier sehr zentral und kann alles sehr gut zu Fuß erreichen. Mit dem Rad geht das natürlich noch besser. Eine sehr schöne Altstadt mit vielen kleinen Gässchen, ein schöner Hafen und ein Sandstrand, der kostenlos betreten werden darf.

Eckernförde 1 Eckernförde 2

Die alte Holzbrücke im Hafen                               Und ich dachte die Meerjungfrau gibt es nur in
                                                                       Kopenhagen, aber Eckernförde hat auch eine......

Eckernförde 3

In Bremen und umzu standen sie mit Regen schirmen bei der Maikundgebungen und hier....??
Sonne satt, zugegeben ordentlich Wind, aber das gehört ja an der Küste dazu und an den Temperaturen müssen sie auch noch arbeiten aber sonst.......
alles gut.